Skip to content
Menu
hg_horb

Bildnachweis: Landesmedienzentrum BW

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams bei spannenden Aufgaben und Projekten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Horb am Neckar und in Festanstellung einen

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ausbau unserer Marktposition innerhalb unseres Geschäftsgebietes
  • Aktive Neukundenberatung und -gewinnung
  • Aktiver Verkauf – Erkennen des Bedarfs bis hin zur optimierten, individuellen Lösung
  • Bestandskundenpflege
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Informationstagen
  • Ansprechpartner für unsere Infopunkte
  • Eigenverantwortliche Terminplanung und -überwachung
  • Messetätigkeiten
  • Planung und Dokumentation Ihrer Aktivitäten mit Hilfe eines CRM-Systems
  • Enge Zusammenarbeit mit der Kundenverwaltung sowie Vernetzung aller relevanten Bereiche, um Kundenwünsche schnell und effektiv erfüllen zu können

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebs¬wirtschaftliches Studium sowie Erfahrung im Außen¬dienst/im Vertrieb
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Freude an der Kundenkommunikation per Telefon/E-Mail/persönlich
  • Effiziente, zielgerichtete Arbeitsweise
  • Verkaufs- und Serviceorientierung gepaart mit gutem technischem Verständnis
  • Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen
  • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics/Navision
  • Sie haben Kenntnisse mit MS Office und CRM
  • Reisebereitschaft innerhalb unseres Geschäftsgebietes und Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre
  • Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Ansprechende Vergütung inkl. Teilnahme am Unternehmensbonus
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre elektronische Bewerbung inklusiven Lebenslaufs, Gehaltsangabe und Zeugnissen an: 

 
brain4kom AG 
Hr. Alexander Siebnich